Lichtspielfreunde Bamberg e.V.

20 JAHRE ODEON

Rückblick von Gerrit und Diana:
Herbst 2001 – ein großer Umbruch in Bambergs Kinolandschaft: Durch die Ankündigung, ein Multiplex würde öffnen, schlossen die letzten Traditionshäuser [Luli-Kino & City]. Das kleine Lichtspiel in der Königstraße sollte von da an als einziger Alternativsaal Filme präsentieren? Nicht mit uns: Wir krempelten also die Ärmel hoch, gestalteten City 3 um zum Kinofoyer und eröffneten nach 2 Monaten Renovierung am 31.01.2002 das Odeon. Wir starteten mit zwei tollen Filmen! Besser geht es eigentlich gar nicht…

20 Jahre später wollen wir mit Euch/Ihnen das Jubiläum mit eben diesen beiden Filmen begehen.
Der Verein der Lichtspielfreunde lädt Sie dazu ein.

  Zurück

Lichtspielfreunde Bamberg e.V.

Wir fördern und unterstützen die Programmkinos und das cineastische Kulturleben in Bamberg. Wir veranstalten besondere Film- und Themenabende, Projektionen von Filmraritäten mit musikalischem Beiprogramm, Filmpräsentationen und vieles andere.